idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena "On the air" sind Studenten der Universität Jena am Mittwoch, dem 26. Januar 2000, ab 18 Uhr im Offenen Kanal Jena. Die Medienwissenschaftler wollen, angeleitet von der Lehrbeauftragten Betina Meißner, in dieser Pilotsendung beweisen, dass sie nicht nur etwas von der Theorie verstehen, sondern sich auch in der Medienpraxis bewähren. Die geplanten Einzelbeiträge ranken sich z. B. um die soziale Situation der Studierenden in Jena - "Wo sie wohnen, was sie essen, wie sie leben -, fragen nach dem Studentenbild in der Bevölkerung und greifen nicht zuletzt die Möglichkeit des Seniorenstudiums auf. Mit dieser einstündigen Sendung findet eine vor einigen Monaten begonnene Zusammenarbeit zwischen dem Offenen Kanal, der sich als Bürgermedium etabliert hat, ein erstes hörbares Ergebnis. Zu empfangen ist der OKJ über die UKW-Frequenz 103,4 MHz oder über Kabel bei 105,75 MHz.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 03641/931032
e-mail: h7wohi@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).