idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.01.2000 13:45

HFF-Film "Sternschnuppe" feiert Premiere im Berliner Filmpalast

Angela Brendel-Herrmann Kommunikation & Marketing
Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg

    Zur Premiere des Films "Sternschnuppe" im Filmpalast Berlin (Kurfürstendamm 225) am 22. Januar 2000 um 11.00 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

    In Marina Caba Rall's Spielfilm "Sternschnuppe" trifft Ana, eine spanische Varietétrapezistin aus guter Familie (und mit einem starken Charakter) im Nachtbus zufällig Arkadius, einen polnischen Bauarbeiter, der illegal auf dem Bau arbeitet (und einen Hang zum Poetischen hat). Gedankenlos schenkt sie ihm eine Eintrittskarte zu ihrer Vorstellung. Damit beginnt eine "zerbrechliche" Liebesbegegnung im winterlichen Berlin.

    Marina Caba Rall ist gebürtige Madrilenin. Sie wuchs in Madrid und Tübingen auf - ständig pendelnd zwischen Spanien und Deutschland. Sie studierte Geschichte, Theater- und Filmwissenschaft sowie Philosophie mit Magisterabschluss an der FU Berlin. Seit 1994 studiert Marina Caba Rall Film- und Fernsehregie an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg. "Sternschnuppe" ist ihre sechste Regiearbeit an der HFF.

    Nach der Premiere im Filmpalast findet eine Premierenfeier ab 20.00 Uhr im Schleusenkrug (Müller-Breslau-Str. in Berlin-Tiergarten) statt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).