idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vorstellung von Forschungs-Projekten mit einem Geamtvolumen von 22 Millionen Mark an der Universität Cottbus
Presseinformation
17/2000
25. Januar 2000
Materialwissenschaftliche Projekte in Brandenburg
Vorstellung von Forschungs-Projekten mit einem Gesamtvolumen von
22 Millionen Mark an der Universität Cottbus
Anläßlich ihres jährlichen Status-Seminares präsentieren sich an der BTU Cottbus am 25. und 26. Januar verschiedene Projekte aus dem Bereich Werkstoff- und Ma-terialwissenschaften, deren finanzielles Gesamtvolumen sich auf 22 Millionen Mark belaufen. Die vom BMBF und dem brandenburgischen Wirtschaftsministerium ge-meinsam finanzierten Projekte laufen in brandenburgischen Firmen gemeinsam mit vier Lehrstühlen der Universität Cottbus. Die Projekte haben eine Laufzeit von zwei bis vier Jahren. Die BTU hat eine Förderung von insgesamt sechs Millionen Mark erhalten - etwa zu gleichen Anteilen verteilt auf die vier Lehrstühle "Angewandte Physik/Sensorik" (Prof. Dieter Schmeißer), "Metallkunde und Werkstoff
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Werkstoffwissenschaften
regional
Forschungsprojekte, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).