idw - Informationsdienst
Wissenschaft
26.01.2000
Licht aus - Spot an!
24 Teams im Wettbewerb um den Kleinkunstpreis 2000
der Albert-Ludwigs-Universität-Freiburg
Comedy, Akrobatik, a capella-Gesang, Kabarett, Bauchtanz, Feuerjong-lage - alle Facetten der Kleinkunst erwartet die Zuschauer beim Wettbe-werb um den Kleinkunstpreis 2000 der Universität Freiburg am Mittwoch, den 09.02., und Donnerstag, den 10.02., ab jeweils 18.00 Uhr und am Freitag, den 11.02.2000, ab 16.00 Uhr im Theatersaal im Rektorats-keller am Fahnenbergplatz. Vorhang auf für die kreativen und talentierten Studierenden der Hochschulen Freiburgs, heisst es an drei Tagen bis je-weils ca. 22.00 Uhr für insgesamt 24 Gruppen- und Einzelauftritte aus den Sparten Kabarett & Gesang, Akrobatik und Theater. Veranstalter sind Kommunikation & Presse der Universität und das Asta-Kulturreferat.
Ein Fachjury aus Theaterleuten, Journalisten und Kulturschaffenden wird die Auftritte bewerten. Am Freitag, 11. Februar 2000, um 20.30 Uhr wer-den die Preise vergeben: Der erste Preis, 1500.- DM, wird vom Rektor der Allbert-Ludwigs-Universität, Prof. Dr. Wolfgang Jäger, gestiftet, der den Preis an diesem Abend persönlich übergeben wird. Den zweiten Preis in Höhe von 1000.- DM vergibt die Badische Zeitung und den dritten Preis mit 500.- DM das Kulturamt der Stadt Freiburg. Einen Sonderpreis hat der Intendant des Freiburger Theaters gestiftet: Zu gewinnen gibt es eine
6-wöchige Regie-Hospitanz.
Eingeladen sind alle, die drei unterhaltsame, abwechslungsreiche und
witzige Abende erleben möchten. Der Eintritt ist frei.
Kontakt:
Kommunikation & Presse Asta-Kulturreferat
Rudolf-Werner Dreier Frau Susanne Merz
Fahnenbergplatz, 79085 Freiburg AStA-Büro
Tel. 0761 / 203-4302 Tel. 0761 / 203-2032
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).