idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am Donnerstag, 14. September 2006, 11.30 Uhr, Sitzungszimmer des Präsidiums, Öco-Zentrum, Uhlhornsweg 00b, Campus Haarentor.
Können potenzielle "Risikokinder" in Bezug auf das schulische Mathematiklernen bereits im Kindergarten identifiziert und effektiv gefördert werden, um spätere Schulprobleme zu vermeinden? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine Studie, die derzeit von den Mathematikdidaktikerinnen Prof. Dr. Andrea Peter-Koop und Meike Grüßing an der Universität Oldenburg durchgeführt und von der EWE Stiftung gefördert wird. Erste Ergnisse der Untersuchung, an der 35 Kindergärten und Kindertagesstätten in Oldenburg und Umgebung beteiligt sind, möchten wir Ihnen im Rahmen des Pressegesprächs vorstellen. Anwesend sein wird auch eine Vertreterin der KiTa Edewechter Landstraße. Über Ihr Interesse würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Ihre
Dr. Corinna Dahm-Brey
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Pädagogik / Bildung
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).