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13.09.2006 12:00

Masterstudiengang Musiktherapie schafft Zugang zu höherem Dienst

Sabine Mitternacht Heidelberg
SRH Fachhochschule Heidelberg

    Heidelberg, 11.09.2006 - Der Masterstudiengang Musiktherapie an der Fachhochschule Heidelberg wurde erfolgreich akkreditiert. Er qualifiziert damit zum Zugang zu den Laufbahnen des höheren Dienstes, zu einer akademischen Laufbahn mit Promotion und einer Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.
    Zugangsvoraussetzung des viersemestrigen Aufbaustudienganges ist ein mindestens sechssemestriger Studienabschluss in folgenden Fächern: Musik, Musikwissenschaft, Musiktherapie, Psychologie, Medizin, Sonder- oder Sozialpädagogik.
    Da die Studienplätze begrenzt sind, ist eine umgehende Bewerbung ratsam.
    Weitere Infos telefonisch unter: 06221-88 41 50.

    Der musiktherapeutische Aufbaustudiengang vermittelt eine anerkannte klinische Qualifikation in evidenzbasierten Therapiekonzepten für verschiedenste Erkrankungen sowie Selbsterfahrung und Supervision. Die enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Musiktherapieforschung stärkt die wissenschaftliche Ausrichtung des Studiums. Wissenschaftler des Forschungszentrums werden im Wintersemester 2006/2007 ihr Expertenwissen in Lehrveranstaltungen an Studierende der Fakultät weitergeben. Studierende werden zudem zukünftig verstärkt die Möglichkeit haben, bereits während ihres Studiums an Forschungsprojekten mitzuwirken.
    Neben der wissenschaftlichen Ausrichtung ist das Zusatzstudium durch die Integration der Musiktherapeutischen Lehrambulanz sehr praxis- und anwendungsorientiert.


    Weitere Informationen:

    http://www.fbmth.fh-heidelberg.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Kunst / Design, Medizin, Musik / Theater, Pädagogik / Bildung, Psychologie
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

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