idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eröffnung des "Mühl Forums Europäische Urbanistik"
der BAUHAUS-UNIVERSITÄT WEIMAR und der MÜHL PRODUCT & SERVICE AG
am 8. Februar um 11 Uhr im "Haus der Europäischen Urbanistik", Albrecht-Dürer-Straße 2 in Weimar.
Einladung zur Pressekonferenz
Mit dem postgradualen Studiengang EUROPÄISCHE URBANISTIK reagiert die Bauhaus-Universität in Weimar seit Oktober 1999 auf einen dynamischen Transformationsprozess urbaner Räume am Beginn des 21. Jahrhunderts.
Von zentraler Bedeutung für das Konzepts der Europäischen Urbanistik ist die umfassende Integration von Praxiserfahrung in das Studienprogramm. Im Sommersemester werden die ersten 15 Studierenden der Europäischen Urbanistik als 'Young Professionals' in avancierten städtebaulich - urbanistischen MODELLPROJEKTEN in Deutschland und Europa mitarbeiten.
Die organisatorische und kommunikative Plattform für diese in Form und Qualität einmalige 'Lernkultur' wird das MÜHL FORUM EUROPÄISCHE URBANISTIK bieten, das durch die großzügige Förderung der MÜHL PRODUCT & SERVICE AG (Kranichfeld) am 8. Februar feierlich aus der Taufe gehoben werden kann.
Aus diesem Anlass findet eine Pressekonferenz statt, in der über Inhalt und Programm des Mühlforums informiert wird.
Hierzu laden ein:
der Vorstand der Mühl Product & Service AG,
die Bauhaus-Universität Weimar, vertreten durch Ihren Rektor, den Kanzler, den Dekan der Fakultät Architektur sowie den Organisatoren der Europäischen Urbanistik.
Zeit und Ort: 11 Uhr, Haus der Europäischen Urbanistik in der Albrecht-Dürer Straße 2 in Weimar.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).