idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Greifswalder Rektor Prof. Rainer Westermann (Foto), der auch zu den Erstunterzeichnern der Wahlinitiative "Wir sind wählerisch - Bürgerbündnis für Wahlbeteiligung in Mecklenburg-Vorpommern" der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider gehört, hat im Einvernehmen mit den Fakultäten und der Studierendenschaft heute alle stimmberechtigten Mitglieder und Angehörigen der Universität aufgerufen, sich an der Landtagswahl zu beteiligen. "Hunderte Studenten, Dozenten und Mitarbeiter an der Universität aus insgesamt mehr als 70 Nationen studieren, forschen und leben am Wissenschaftsstandort Greifswald. Die Universität, das Land leben von der Weltoffenheit. Internationaler Geist und Toleranz sind unverzichtbare Werte für einen attraktiven Standort mit Zukunft", unterstrich Westermann.
"Seit der friedlichen Wende ist viel geschaffen worden. Mecklenburg-Vorpommern hat nicht nur schöne Landschaften, sondern auch prächtig restaurierte Städte, florierende Urlaubsorte, konkurrenzfähige Betriebe und anerkannte Hochschulen. Durch das hohe Engagement ihrer Mitglieder ist auch unsere Universität auf einem erfolgreichen Weg. Besucher aus dem In- und Ausland bestätigen dies immer wieder. Auch wenn uns viele ernsthafte Probleme bedrücken - Verbesserungen erreichen wir nur, wenn wir uns alle für unser Land einsetzen und bei der Landtagswahl die Parteien unterstützen, die für Freiheit, Demokratie und Weltoffenheit eintreten."
Universität Greifswald
Der Rektor
Prof. Dr. Rainer Westermann
Domstraße 11, 17487 Greifswald
T +49 3834 86-11 00
F +49 3834 86-11 05
E rektor@uni-greifswald.de
http://www.wissen-lockt.de
http://www.uni-greifswald.de
Prof. Dr. Rainer Westermann
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).