idw - Informationsdienst
Wissenschaft
TU Berlin verleiht am 18.10. dem langjährigen Kuratoriumsmitglied Bernd Rissmann die Goldene Ehrenmedaille / Einladung
In Anerkennung seiner außergewöhnlichen Verdienste um die Universität verleiht die Technische Universität Berlin am 18. Oktober 2006 Bernd Rissmann vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), die Goldene Ehrenmedaille. Die Laudatio hält Prof. Dr.-Ing. Bernd Hillemeier vom TU-Institut für Bauingenieurwesen. Die Ehrenmedaille überreicht der Präsident der TU Berlin, Prof. Dr. Kurt Kutzler. Wir laden Sie herzlich zu der Veranstaltung ein.
Zeit: am Mittwoch, dem 18. Oktober 2006, 16.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Raum H 1035 (1. Etage),
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Bernd Rissmann ist der TU Berlin über viele Jahre als Vertreter der Berliner Gewerkschaften im Kuratorium der Universität eng verbunden gewesen. In dieser Funktion hat er in entscheidenden Phasen die Entwicklung der Universität mitgeprägt. Neben seinem unermüdlichen Einsatz für konstruktive Lösungen ist es nicht zuletzt seinem Wirken zu verdanken, dass sich zwischen der TU Berlin und den Gewerkschaften gute Kooperationsbeziehungen zur Förderung hoch qualifi-zierter Arbeitnehmer entwickelt haben.
Der 1945 geborene Diplom-Verwaltungswirt engagiert sich seit mehr als vierzig Jahren in verschiedenen Funktionen in der Gewerkschaft, unter anderem bis Januar 2006 als stellvertretender DGB-Landesvorsitzender von Berlin-Brandenburg. Zu den Aufgabenbereichen von Bernd Rissmann zählte dabei auch die Hochschulpolitik.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Dr. Wolfgang Neef, Leiter der Zentraleinrichtung Kooperation der TU Berlin, Tel.: 030/314- 23530 oder -21580. E-Mail: zek@tu-berlin.de
http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2006/pi233.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).