idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.10.2006 16:50

Terrorismus und Unternehmenssicherheit

Stefan Parsch M. A. Pressestelle
Fachhochschule Brandenburg

    Vortrag des britischen Sicherheitsexperten John Smith

    Wie steht es um die Unternehmenssicherheit in Zeiten des globalen Terrorismus'? Dieser Frage geht der britische Sicherheitsexperte John Smith in einem Vortrag am

    Freitag, 20. Oktober, von 14.00 bis 16.00 Uhr im Hörsaal 027 des Zentrums für Informatik und Medien der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)

    nach. Darin befasst er sich mit den Londoner Bombenanschlägen im Juli 2005, dem Angriff auf die Transatlantik-Flugverbindungen im August 2006 und dem Zusammenhang mit der Sicherheit von Unternehmen. John Smith ist Chef der Security-Abteilung beim Lebensversicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern Prudential plc, London. Sein Aufgabenbereich umfasst IT-Security*, Risikoabschätzung, Finanzkriminalität auch im Zusammenhang mit Geldwäsche, Korruptionsprävention, Betrugsermittlung, usw. Sein besonderes Interesse gilt dem internationalen Terrorismus, den Risiken der Informationsgesellschaft sowie dem Katastrophen- und Krisenmanagement. Smith arbeitet mit in der Leitung der "International Security Management Association" sowie im Rat des "Risk and Security Management Forum". Zudem ist er Mitglied des "Security Institute" und der "Royal Society of Arts".

    Der englischsprachige Vortrag mit dem Titel "Corporate security in an era of global terrorism" findet im Rahmen des Masterstudiengangs Security Management statt, ist aber öffentlich und kostenlos.

    * auf die Informationstechnologie bezogene Sicherheit


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).