idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Presseeinladung und Pressemitteilung
Am 25. Oktober 2006 unterzeichnen die Fachhochschule Jena und die Viega GmbH & Co. KG um 11.00 Uhr im Seminarcenter der Viega in Großheringen einen Kooperationsvertrag.
Der Vertrag soll die bereits begonnene Zusammenarbeit im Bereich Ausbildung und praktische Betreuung von Studierenden der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen der FH Jena intensivieren.
Zentraler Aspekt der Kooperation sind die Unterstützung einer anwendungsorientierten Lehre und die Betreuung praxisorientierter Abschlussarbeiten. Viega bietet im Rahmen seiner betrieblichen Möglichkeiten insbesondere am Standort Großheringen Exkursionen und Praktikantenplätze an und ermöglicht Seminar- und Abschlussarbeiten zu fachspezifischen Aufgabenstellungen. Weiterhin wird mit der Integration von Fallstudien und Praxisbeispielen im Rahmen der Masterausbildung die anwendungsorientierte Lehre unterstützt.
Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen auf allen wirtschaftsingenieur-typischen Fachgebieten, insbesondere in der Fabrikplanung und Arbeitswissenschaft, in der Automation und Robotik sowie in der Geschäftsprozessoptimierung.
25. Oktober 2006, 11.00 Uhr
Pressetermin: Kooperation zwischen der Fachhochschule Jena und Viega GmbH & Co. KG
Unterzeichnung des Kooperationsvertrages
Viega-Seminarcenter Großheringen
An der Mühle 4
D-99518 Großheringen
Anfahrt: http://www.viega.de/servlet/PB/show/1002259/SeminarAnfahrtGH.pdf
Für Ihr Kommen wäre ich Ihnen sehr dankbar und stehe für Rücksprachen jederzeit gern zur Verfügung.
Sigrid Neef
Fachhochschule Jena
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03641 - 205 130
Fax 03641 - 205 131
http://www.fh-jena.de
http://www.viega.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).