idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Dokumentarfilm "Havanna mi amor" von Uli Gaulke erlebte am 10. Februar 2000 im Eröffnungsprogramm des Internationalen Forums des Jungen Films seine Welturaufführung und kann sich seitdem über anhaltend großes Publikums- und Medieninteresse freuen.
Der Dokumentarfilm über die kubanische Haupstadt im Telenovelafieber entstand als Regie-Diplomfilm an der Hochschschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf".
Mehr als 2.300 Zuschauer hatten bereits während der Berlinale Gelegenheit, "Havanna mi amor" zu sehen. Alle fünf Vorstellungen waren Tage im Voraus ausverkauft. Auch in kommerzieller Hinsicht deuten sich erste Erfolge an. Anfragen für die Verleihrechte in der Schweiz und in Japan erreichten die Produzenten. Mit mehreren deutschen Verleihern gibt es Gespräche.
"Havanna mi amor" wird am 25. Februar 2000 um 19:00 Uhr im Berliner Kino Arsenal im Rahmen des traditionellen Nachspiels einer Auswahl von Filmen des Internationalen Forums des Jungen Films noch einmal zu sehen sein. Am 23. Februar 2000 um 20:00 Uhr läuft der Film im Passage Kino in Leipzig. Eine weitere Vorführung im Potsdamer Filmmuseum ist für April geplant.
Martina Liebnitz
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).