idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.10.2006 17:05

Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer wird neues VDE-Ehrenmitglied

Melanie Mora Kommunikation + Public Affairs
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.

    Hohes Engagement für die Informationsgesellschaft

    Stellung in der öffentlichen Diskussion beziehen und damit auch zur Versachlichung eines Themas beitragen - dem Münchner Professor Jörg Eberspächer, Lehrstuhl für Kommunikationsnetze an der Technischen Universität, ist das auch in kritischen Momenten immer bestens gelungen. An der VDE-Studie "Mobilfunk und Gesundheit" wirkte er aktiv mit und beteiligte sich auch an der öffentlichen Erörterung. Dass er damit zum hohen Ansehen des VDE beigetragen hat und sich auf vielfältige Weise immer wieder für die Belanges des Verbandes engagierte, würdigt der VDE jetzt mit einer seiner höchsten Auszeichnungen - der Ehrenmitgliedschaft. Verliehen wird sie an hochrangige Persönlichkeiten im Rahmen des diesjährigen VDE-Kongresses "Innovations for Europe", der vom 23.-25. Oktober in Aachen stattfindet.

    "Eberspächer hat das VDE-Engagement für die Informationstechnik geprägt", so Enno Liess, VDE-Vorstandsvorsitzender: In seiner Eigenschaft als Vorsitzender der ITG (Informationstechnischen Gesellschaft im VDE) sowie als Mitglied des VDE-Präsidiums hat das neue VDE-Ehrenmitglied die inhaltliche Organisation und Gestaltung zahlreicher Fachtagungen übernommen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vertrat er die Belange der Informations- und Kommunikationstechnik effizient und wirkungsvoll.

    Pressekontakt: Melanie Mora, Tel. 069 6308461, melanie.mora@vde.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).