idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.11.2006 12:03

Studierende der RWH Künzelsau auf dem Kultursponsoring-Gipfel in Köln

Martina Braesel Abteilung Hochschulkommunikation
Hochschule Heilbronn - Technik. Wirtschaft. Informatik

    Lernen aus erster Hand: Masterstudierende der Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau besuchten den Kultursponsoring-Gipfel anlässlich der Art Cologne in Köln

    Es war wie ein "who is who" auf dem Kultursponsoring-Gipfel der Europäischen Sponsoring Börse (ESB) anlässlich der Art Cologne am 2./3. November in Köln. Die Vertreter von über 160 renommierten Unternehmen und Kulturorganisationen sind sich einig: Kultursponsoring ist stark in Bewegung und hat Zukunft, wenn Sponsor und Kultur gleichwertig profitieren. Der Kongress erwies sich als wichtiges Lernfeld für die angehenden Kulturmanager der Reinhold-Würth-Hochschule, die in ihrem späteren Berufsleben als Netzwerker zwischen Kultur und Wirtschaft agieren werden. "Es ist schon eine einmalige Chance, so viele Vertreter aus der Kulturbranche und Unternehmen, die Kultursponsoring betreiben, kennen zu lernen", findet Stephanie Gierth, eine der Masterstudentinnen auf dem Kongress. Die ersten Kontakte für eine Zusammenarbeit haben sich für die Studierenden und ihre Hochschule schon ergeben. Praxisnahes Lernen und der direkte Austausch mit Experten sind feste Bestandteile des Studiencurriculums des Masterangebots "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement" der Reinhold-Würth-Hochschule.
    Auch beim nächsten Kultur-Sponsoring-Gipfel am 19./20. April 2007 in Köln, wird die neue Generation der Masterstudierenden, die sich noch bis zum 15. Januar 2007 bewerben können, wieder vom Expertenaustausch profitieren.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Kunst / Design, Musik / Theater
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).