idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum ersten Spatenstich
des Westdeutschen Protonentherapiezentrums Essen (WPE)
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist soweit: Der Bau des Westdeutschen Protonentherapiezentrum Essen beginnt. Auf dem Gelände des Universitätsklinikum Essen entsteht jetzt mit dem privat finanzierten und als Public-Private-Partnership realisierten WPE eine innovative Behandlungsform in der Krebstherapie, die es deutsch-landweit bisher nur in der Forschung gibt.
Zum ersten Spatenstich
am Freitag, 17. November 2006, um 11:30 Uhr,
Universitätsklinikum Essen, Am Mühlenbach 1,
lade ich Sie herzlich ein. Gelegenheit zum Fotografieren besteht während des Spatenstichs - den gegen 12:15 Uhr der stellvertretende Ministerpräsident Prof. Dr. Andreas Pinkwart vornimmt. Vorab begrüßt der Kaufmännische Direktor Reinhold Keil die rund 300 Gäste. Grußworte sprechen außer-dem der Oberbürgermeister der Stadt Essen Dr. Wolfgang Reiniger, der Direktor der Klinik für Strah-lentherapie Prof. Dr. Martin Stuschke, Chief Research Officer der IBA Yves Jongen und vom Vorstand der STRABAG Roland Jurecka.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Gronwald
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).