idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.11.2006 11:17

Bayreuther Theologe Prof. Dr. Lukas Bormann als Gutachter bei der EU-Kommission

Jürgen Abel M. A. Pressestelle
Universität Bayreuth

    Die Europäische Kommission hat den Bayreuther Theologie-Professor Dr. Lukas Bormann (Lehrstuhl Evangelische Theologie III) als Gutachter ("independent expert")für das Programms eContentplus berufen

    Bayreuth (UBT) Die Europäische Kommission hat den Bayreuther Theologie-Professor Dr. Lukas Bormann (Lehrstuhl Evangelische Theologie III) als Gutachter ("independent expert") berufen. Das Directorate-General Information Society and Media vergibt im Rahmen des Programms eContentplus in den Jahren 2005-2008 etwa 149 Mio € für Projekte, die die europaweite und mehrsprachige Nutzung digitaler Inhalte zum Ziel haben.
    Vom 19.-24. November treffen sich in Luxemburg Gutachter aus der EU, um die eingereichten Anträge zu evaluieren und die Europäische Kommission bei ihren Entscheidungen zu beraten.
    Lukas Bormann ist Leiter des Arbeitskreises E-University an und Administrator des eLearning-Servers der Universität Bayreuth. Er koordiniert das Konsortium elbiwiss (e-learning Bibelwissenschaften), ein Zusammenschluss von Hochschullehrern, Forschungsinstituten und wissenschaftlichen Verlagen zur Zertifizierung und Bereitstellung digitaler wissenschaftlicher Inhalte. Seit Januar 2006 kooperiert er mit dem Virtual Reality Center Aachen der RWTH Aachen (VRCA) mit dem Projekt "3-D Modelling of Ancient Religious Sites".


    Bilder

    Jetzt Gutachter für ein EU-Programm: der Bayreuther Theologie-Professor Dr. Lukas Bormann
    Jetzt Gutachter für ein EU-Programm: der Bayreuther Theologie-Professor Dr. Lukas Bormann
    UBT-Pressestelle - Bild zur Veröffentlichung frei
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).