idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Weiterbildungs-Workshop für Unternehmer am 22. November zum Thema "Marketing"
Jena (20.11.06) Kunden zu erreichen ist für neu gegründete Firmen ebenso wichtig wie für gestandene Unternehmen. Ein Mittel dazu ist "Marketing". Mit seinem richtigen Einsatz beschäftigt sich am 22. November ein Workshop für Unternehmer. Er ist Teil der praxisnahen Weiterbildungstage, die die Friedrich-Schiller-Universität Jena gemeinsam mit ausgewählten Partnern anbietet.
Zahlreiche praktische Tipps und Tricks stehen am Mittwoch beim Marketing-Workshop, der einzeln gebucht werden kann, auf dem Programm. Über "Do's and Dont's im Marketing" des Technologiebereichs wird Dr. Joachim Lange von der AT&M Technologie und Marketing GmbH berichten. Der Frage, wie sich das Wissen aus den vielen Marketingbüchern praxisnah anwenden lässt, will Frank Werner von der Clockwise Consulting GmbH in seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion nachgehen. Customer Relationship Management-Systeme sollen Unternehmen helfen, die Kundenbindung zu verbessern. Ob derartige CRM-Systeme in der Praxis wirklich dieses Problem lösen, wird Sven Lehmann von SL-Marketing & Management darstellen. Zum Abschluss der Veranstaltung lernen die Teilnehmer vom Wirtschaftspsychologen Dr. Peter Schulze, wie man Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss führt.
Interessenten können sich zu diesem Workshop anmelden bei:
Kerstin Gentzel
Tel.: 0361 / 42620, Fax: 0361 / 4262151
E-Mail: gentzel@tmz-erfurt.de.
Alle Informationen zu den Weiterbildungstagen für Unternehmer sind im Internet abrufbar unter: www.uni-jena.de/getup.
Kontakt:
Roland Popp
Thüringer Gründer Netzwerk
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Jena
Carl-Zeiß-Str. 3
07743 Jena
Tel.: 03641 / 943147
E-Mail: roland.popp[at]uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).