idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.11.2006 13:52

Den Kunden erreichen und binden

Axel Burchardt Abteilung Hochschulkommunikation/Bereich Presse und Information
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Weiterbildungs-Workshop für Unternehmer am 22. November zum Thema "Marketing"

    Jena (20.11.06) Kunden zu erreichen ist für neu gegründete Firmen ebenso wichtig wie für gestandene Unternehmen. Ein Mittel dazu ist "Marketing". Mit seinem richtigen Einsatz beschäftigt sich am 22. November ein Workshop für Unternehmer. Er ist Teil der praxisnahen Weiterbildungstage, die die Friedrich-Schiller-Universität Jena gemeinsam mit ausgewählten Partnern anbietet.

    Zahlreiche praktische Tipps und Tricks stehen am Mittwoch beim Marketing-Workshop, der einzeln gebucht werden kann, auf dem Programm. Über "Do's and Dont's im Marketing" des Technologiebereichs wird Dr. Joachim Lange von der AT&M Technologie und Marketing GmbH berichten. Der Frage, wie sich das Wissen aus den vielen Marketingbüchern praxisnah anwenden lässt, will Frank Werner von der Clockwise Consulting GmbH in seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion nachgehen. Customer Relationship Management-Systeme sollen Unternehmen helfen, die Kundenbindung zu verbessern. Ob derartige CRM-Systeme in der Praxis wirklich dieses Problem lösen, wird Sven Lehmann von SL-Marketing & Management darstellen. Zum Abschluss der Veranstaltung lernen die Teilnehmer vom Wirtschaftspsychologen Dr. Peter Schulze, wie man Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss führt.

    Interessenten können sich zu diesem Workshop anmelden bei:
    Kerstin Gentzel
    Tel.: 0361 / 42620, Fax: 0361 / 4262151
    E-Mail: gentzel@tmz-erfurt.de.

    Alle Informationen zu den Weiterbildungstagen für Unternehmer sind im Internet abrufbar unter: www.uni-jena.de/getup.

    Kontakt:
    Roland Popp
    Thüringer Gründer Netzwerk
    Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Jena
    Carl-Zeiß-Str. 3
    07743 Jena
    Tel.: 03641 / 943147
    E-Mail: roland.popp[at]uni-jena.de


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-jena.de/getup


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).