idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Erfreut nahm die Universität Greifswald das klare Bekenntnis von Bildungsminister Prof. Dr. Peter Kauffold zur Kenntnis, daß er mit der Pommerschen Evangelischen Kirche einig ist, das Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft organisationsrechtlich in der Universität Greifswald
zu belassen.
Durch das Institut, das der Minister einen »unverzichtbaren strukturellen Bestandteil Vorpommerns und der Hansestadt Greifswald« nennt, ist auch die Universität Greifswald strukturell gestärkt. So sieht die Greifswalder Universität also auch erwartungsvoll der Genehmigung der A-Studiengänge entgegen.
Auch die Greifswalder Bachwoche ist durch die ministerielle Äußerung gestärkt. Vom 21. bis zum 26. Juni 2000 findet sie zum 54. Mal statt - 19 Konzerte zum Thema »Apokalypse«.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion
regional
Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).