idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fakultäten und Fachbereiche für Physik an den bayerischen Universitäten vergeben zehn Preise für hervorragende Facharbeiten in Physik.
Als Preise stellt die Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung (Hanau) Gutscheine von je 750 Mark bereit, die für Lehrbücher verwendet werden müssen. Pro Gymnasium darf nur eine Facharbeit eingereicht werden, und zwar mit einem Lebenslauf des Schülers bzw. der Schülerin sowie einer kurzen Begründung für die Auswahl. Einsendeschluss ist der 15. März. Facharbeiten aus der Region Unterfranken müssen bei Prof. Dr. Manfred Böhm eingereicht werden, Institut für Theoretische Physik der Universität, Am Hubland, 97074 Würzburg, T (0931) 888-5722, Fax (0931) 888-4604, E-Mail:
boehm@physik.uni-wuerzburg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Mathematik, Physik / Astronomie
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).