idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.03.2000 09:15

Innovationspreis des Oberbürgermeisters für Studierende der Viadrina ausgelobt

Leiterin Pressereferat Annette Bauer Abteilung für Hochschulkommunikation
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

    Presseinformation
    Nr. 28 vom 15. März 2000

    Für herausragende studentische Arbeiten auf dem Gebiet der grenzübergreifenden Innovation der regionalen Wirtschaft hat der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), Wolfgang Pohl, einen Innovationspreis für Studierende an der heimischen Europa-Universität Viadrina ausgelobt, der auch dieses Jahr wieder während des Uni-Sommerfestes am Abend des 24. Mai 2000 übergeben werden soll. Das Preisgeld beträgt 5000,- DM.

    Studierende aller Fakultäten können ab sofort Seminar-, Haus- und Diplomarbeiten einreichen, die einen innovativen und anwendungsorientierten Beitrag zur Untersuchung grenzübergreifender Beziehungen der regionalen Wirtschaft leisten und nach dem 1.1.1999 vorgelegt wurden. Die Arbeiten und eine kurze gutachterliche Stellungnahme des wissenschaftlichen Betreuers können bei Dr. Jürgen Grünberg (Hauptgebäude, Raum 103) eingereicht werden. Es sind drei Exemplare notwendig. Letzter Abgabetermin für eine Arbeit ist der 15. April 2000.

    Der Preis wird von einer Jury vergeben, die der Oberbürgermeister in Absprache mit der Präsidentin der Universität, Prof. Dr. Gesine Schwan, einsetzt. Erstmalig wurde der Innovationspreis 1999 ausgelobt. Im vergangenen Jahr teilten sich die polnischen Studierenden der Viadrina Ewa Muszynska und Marcin Grzeskowiak den Preis.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Forschungsergebnisse, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).