idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Oldenburg. Die Firma "in-tanges" von Gunnar Harde, Absolvent der Universität Oldenburg und erster Mieter der neuen Gründerwerkstatt "VentureLab", ist soeben beim Wettbewerb "Gründercampus Niedersachsen" mit der Höchstsumme von 18.000 Euro prämiert worden.
Hardes Firma hat eine Software entwickelt, die auf psychologischen Verfahren basierend die immateriellen Werte eines Unternehmens wie z.B. Wissen oder Motivation analysiert. Die Möglichkeit, "weiche" Faktoren von Unternehmen bewertbar zu machen, ist derzeit einzigartig. Auf der Basis eines solchen Wissensaudits lässt sich ein individuelles Wissensmanagement entwickeln. Gerade für solche Firmen, die am Markt von ihrem "Know-how" abhängig sind, bietet "intanges" somit eine Dienstleistung von entscheidender Bedeutung.
Die Ministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen haben mit "intanges" erneut ein Unternehmen der Universität Oldenburg prämiert, das beim Gründungsprozess von der Transferstelle d i a l o g und VentureLab e.V. betreut wurde.
Kontakt: Dr. Mark Euler, Transferstelle d i a l o g, Tel.: 0441/798-2821, E-Mail: euler@dialog.uni-oldenburg.de
Pioniergründer Gunnar Harde
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Psychologie, Wirtschaft
regional
Forschungs- / Wissenstransfer, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).