idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am Freitag (15.12.), 10.30 Uhr in der Universität Jena
Jena (13.12.06) In Jena ist es gute Tradition, herausragende Gelehrte mit Gedenktafeln an ihren Wohnhäusern oder Wirkungsstätten zu ehren. Diese Reihe wird die Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) nun um eine weitere Tafel bereichern, die dem jüdischen Religionshistoriker Gershom Scholem gewidmet ist.
Über Scholem und seine Jenaer Zeit wollen wir die Medien im Rahmen eines kurzen Pressegesprächs mit Fotomöglichkeit informieren. Die Universität Jena lädt daher zu einem Pressegespräch ein, das am
Freitag, den 15. Dezember,
von 10.30-11.00 Uhr
im Rektorberatungsraum des Uni-Hauptgebäudes (Fürstengraben 1, 1. OG)
stattfindet.
Anwesend sein wird neben dem Rektor und zwei Jenaer Historikern auch Professor Saul Friedländer, der Gershom Scholem persönlich erlebt hat.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geschichte / Archäologie
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).