idw - Informationsdienst
Wissenschaft
»Office in Motion« - seit einem Jahr wird dieses Motto besonders anschaulich im Office Innovation Center in Stuttgart gelebt und demonstriert. Das Fraunhofer OIC lädt vom 11. bis 14. April 2000 ein, sich über die neusten Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft zu informieren.
»Office in Motion« - seit einem Jahr wird dieses Motto besonders anschaulich im Office Innovation Center in Stuttgart gelebt und demonstriert. Das Ziel, das Büro der Zukunft vorauszudenken, Szenarien zukünftiger Arbeitsformen zu entwickeln und diese im Rahmen eines Zukunftslabors zu erproben, setzen 25 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren und Partnerunternehmen erfolgreich um. Bewegung und Veränderung bestimmen dabei den Alltag des Demonstrationszentrums.
Vom 11. bis 14. April 2000 lädt das Office Innovation Center mit einem abwechslungsreichen Programm ein, sich über die neusten Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft zu informieren. Das Motto der Eventwoche »Office in Motion« spiegelt dabei auch die Arbeitsweise des Demonstrationszentrums wider.
Zur Auftaktveranstaltung sind u. a. der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Dr. Walter Döring, der Geschäftsführer der Schärf Möbel GmbH, Heinz-Hermann Mayering und Professor Hans-Jörg Bullinger, Leiter von Fraunhofer IAO, als Gastredner geladen. Fachvorträge und Workshops beleuchten am 12. und 13. April 2000 dann im Detail unterschiedliche Facetten der Bürozukunft. Neue Bürokonzepte und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens werden ebenso diskutiert wie Aspekte der Behaglichkeit und des Barrierefreien Bauens. Das Programm wendet sich an Unternehmen und Mitarbeiter, Architekten und Bauingenieure, aber auch an Wissenschaftler und Politiker. Schüler und Studenten haben am 14. April 2000 Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung zu werfen und sich im Rahmen der Schüler- und Studentenwerkstatt aktiv zu beteiligen.
Die Eventwoche 2000 findet in den Räumen des Office Innovation Center in der Rosensteinstraße 22-24 in Stuttgart statt. Für die halbtägigen Workshops wird ein Kostenbeitrag von jeweils 60 DM berechnet. Die Schüler- und Studentenwerkstätten werden kostenlos angeboten.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).