idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.12.2006 14:52

Praxisbeirat für dualen Mechatronik-Studiengang - Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Dezernat Kommunikation und Marketing
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Verbunden mit dem Ziel, Studieninhalte praxisnah zu konzipieren und die Absolventen bestmöglich auf die Anforderungen im mittleren Management vorbereiten zu können, wurde am Donnerstag, den 7. Dezember 2006, an der Hochschule Harz der Praxisbeirat für den dualen Studiengang Mechatronik-Automatisierungssysteme gegründet. "Die Einbeziehung von insgesamt sechs Wirtschaftsexperten sowie dem Leiter der Berufsbildenden Schulen Wernigerode Burghard Konrad ermöglicht, Studierende marktorientiert auszubilden, um einen schnellen Berufseinstieg nach erfolgreichem Studienabschluss sicherstellen zu können", betonte Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann im Rahmen der Bestellung des neuen Beirats.

    Mit dem vielseitigen Praxis-Know-How und ihren zahlreichen Erfahrungen werden die Beiratsmitglieder fortan vor allem die inhaltliche Ausrichtung des von Koordinator Prof. Dr. Klaus-Dietrich Kramer am Fachbereich Automatisierung und Informatik initiierten Studiengangs mit begleiten. Gestartet wurde das erste duale Studienangebot der Hochschule Harz bereits mit Beginn des Wintersemesters 2006/2007 im Oktober 2006.


    Bilder

    Gründung Beirat zum Studiengang Mechatronik-Automatisierungssysteme: Prof. Dr. Armin Willingmann, Sonja Ristau, Diether Schmegner, Andreas Schubert, Dr. Uwe Heuck, Peter Heinemann, Burghard Konrad, Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Jens Nordmeyer, Peter Grochalski, Prof. Dr. Klaus-Dietrich Kramer
    Gründung Beirat zum Studiengang Mechatronik-Automatisierungssysteme: Prof. Dr. Armin Willingmann, So ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).