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Wissenschaft
München, 19. Dezember 2006. Jan Runau, Leiter Unternehmenskommunikation der adidas Group, übernimmt zu Jahresbeginn einen Lehrauftrag für Strategisches Kommunikationsmanagement an der Munich Business School. Mit dem Kommunikationschef des Dax-Unternehmens gewinnt die private Wirtschaftshochschule einen weiteren Experten aus der Praxis als Dozenten für den Studiengang Internationale Betriebswirtschaft.
Jan Runau war nach einer Ausbildung als Journalist und dem Studium der Sportökonomie in Bayreuth als Redakteur tätig, bevor er als PR-Manager bei adidas begann. Nach einem Wechsel zu Hugo Boss als Leiter Internationale PR kehrte Runau 1999 zu adidas-Salomon zurück. Seit der Übernahme von Reebok ist Jan Runau als Chief Corporate Communications Officer für die Kommunikation der gesamten adidas Group verantwortlich.
Über die Munich Business School: Die MBS wurde 1991 im Verbund der European Business Schools International (ebsi) London, Paris, Madrid und Mailand gegründet. Als erste staatlich anerkannte private Hochschule in Bayern bildet die Munich Business School erfolgreich Führungskräfte für die nationale und internationale Wirtschaft aus. Das praxisorientierte Studium der Internationalen Betriebswirtschaft bietet die MBS in drei Programmen mit staatlich anerkannten Abschlüssen an: als Bachelor-Studium (6 Semester), als Vollzeit-Masterstudium (20 Monate) und als berufsbegleitenden Executive MBA Aufbaustudiengang (24 Monate).
Weitere Informationen und Bildversand:
Martin Fiedler
Tel. 089 / 12 71 26 59 oder 0172 / 754 10 34;
martin.fiedler@munich-business-school.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sportwissenschaft, Wirtschaft
überregional
Personalia, Studium und Lehre
Deutsch
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