idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.01.2007 14:16

Vorlesung für Kinder in der Hochschule Neubrandenburg

Christine Manthe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Neubrandenburg

    Für die 3. Vorlesung für Kinder in der Hochschule Neubrandenburg zum Thema "Wie groß ist unser Haus?" am 12. Januar sind noch einige Plätze frei. Die Anmeldung ist online unter http://www.kinderhochschule.hs-nb.de möglich.

    Die Kinderhochschule Neubrandenburg lädt alle Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassenstufe zur 3. Vorlesung "Wie groß ist unser Haus" am Freitag, 12. Januar 2007, um 15.00 Uhr, in den Hörsaal 1 herzlich ein. Prof. Dr.-Ing. Wilhelm Heger vom Studiengang Vermessungswesen wird sehr anschaulich und auch mit historischem Blick auf die Vermessung der Erde, von Flächen und Gebäuden eingehen und an Modellen und vielen Beispielen die Aufgaben eines Vermessungsingenieurs erklären. Für Eltern läuft zur selben Zeit ein Begleitprogramm. Nach der Vorlesung werden sich Studierende mit den Kindern noch bis ca. 16.15 Uhr treffen, um mit ihnen über die Eindrücke der Vorlesung zu malen und zu sprechen.

    Für diese 3. Veranstaltung sind noch Plätze frei. Die Anmeldung ist über das Online-Formular auf der Internetseite für Kinder mit dem Enten-Maskottchen "Studi": http://www.kinderhochschule.hs-nb.de möglich. Telefonische Anfragen werden unter 0395-5693134 entgegengenommen.

    Die Kinder, die zur Kinderhochschule kommen, sind Junior-Studentin oder Junior-Student und erhalten ihren eigenen Studierendenausweis. Diejenigen, die ein zweites oder drittes Mal dabei sind, können ihren Junior-Studentenausweis wieder mitbringen.


    Weitere Informationen:

    http://www.kinderhochschule.hs-nb.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).