idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Umweltoekonomie und Umweltmanagement
Wissenschaftliche Weiterbildung: Angebot eines ,European Master Degree Programms" in ,Environmental Management" an der Universitaet Trier
15 wissenschaftliche Hochschulen aus acht Mitgliedsstaaten der Europaeischen Union, darunter die Universitaet Trier, bieten Absolventen wissenschaftlicher Hoch-schulen eine einjaehrige interdiszi-plinaere Weiterbildung auf den Gebieten der Um-weltoekonomie und des Umweltmanagements an, wozu insbesondere auch Fragen ei-nes strategischen Umweltmanagements sowie des natio-nalen und europaeischen Umweltrechts gehoeren. Ziel dieser ergaenzenden Ausbildung zum Hochschulstudium ist eine europaweite Verwendung in Wirtschaft und Verwaltung. Weiterbildungsab-schluss ist der European Master in Environmental Management.
Zulassungsvoraussetzungen sind: ein abge-schlossenes Studium der Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften, auch der Na-turwissenschaften an einer Universitaet oder Technischen Hochschule (nicht Fachhoch-schule) sowie in der Re-gel gute Fremdspra-chenkenntnisse in Deutsch, Englisch oder Franzoesisch. Die Universitaet Trier ist speziell an deutsch-sprachigen Hochschulabsolventen aus EU-Mitgliedsstaaten interessiert, die ihre Ausbildung am Ausbildungszentrum beginnen und spaeter an Mitgliedshochschulen in der Europaeischen Union fortsetzen.
Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 1998! Massgeblich ist das Datum des Poststempels.
Informationen unter: Bernd Michel, Universitaet Trier, D-54219 Trier, Fax.: 49/651/201-4295, e-mail: michel@uni-trier.de.
Anforderungen der Informationsbroschuere richten Sie bitte schriftlich an die angegebene Anschrift: INTERNET-Adresse: http://www.uni-trier.de/uni/fb4/aufbau/eaemhome.htm bzw. E.A.E.M.E-Secretariat, Via Ravasi 2, I-21100 Varese, Tel.:39/332/282874, Fax.: 39/332/235622, http://www.jrc.org./eaeme/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Gesellschaft, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).