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Wissenschaft
Gold, klingend und in Farbe - das Wasser in seiner sinnlich (be)rauschenden Eigenschaft erwartet alle Wassersportfreunde und Technikbegeisterte am Stand H45 in der Halle 14 während der "boot 2007" vom 20. bis 28. Januar in Düsseldorf. Unter dem Motto "Rheingold" stellt das surpriXmedia-Team, ein Zusammenschluss von Studierenden, wissenschaftlich-technischen Mitarbeitern und Professoren aus verschiedenen Fachbereichen der Fachhochschule, auf der "boot 2007" in Düsseldorf aus. Ziel des Projektes sind die Erforschung neuer Präsentationsformen und -medien innerhalb der Ausbildung sowie die öffentliche Darstellung der Ergebnisse.
Auf den 180 m2 des surpriXmedia-Standes lässt sich das Rheingold in besonderer Form finden: virtuell durch Projektionen unterschiedlichster Themenbereiche, durch den Klang des Flusses oder real durch im Rheinkies präsentierte Schmuckstücke.
Der Besucher wird aufgefordert sein, auf einer großen Kiesfläche, ähnlich dem Rheinstrand, nach angeschwemmten Fundstücken zu suchen und wird neben unterschiedlichsten Artefakten auch Schmuck finden. Die innovativen, multimedialen Arbeiten, etwa das Sounddesign des Standes, ein interaktives Buch, ein Zeitraffer über 24 Stunden des gesamten Rheinpanoramas mit Blick auf Düsseldorf und vieles mehr machen die studentischen Projektarbeiten zu einem imposanten Erlebnisland.
Das Hochschulprojekt wird unterstützt von der Messe Düsseldorf GmbH, dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW, Saint-Gobain marine application, SIGMA Düsseldorf und der Archemedia-Gruppe Düsseldorf.
http://www.fh-duesseldorf.de
http://www.surpriXmedia.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Informationstechnik, Kunst / Design, Maschinenbau, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
überregional
Forschungsprojekte, Studium und Lehre
Deutsch
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