idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.03.2000 15:48

Dortmunder Campus Fest 2000 lockt mit Studieninformation, Popmusik und offenen Türen

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Die Universität Dortmund erwartet am 27. Mai 2000 viele tausend Besucherinnen und Besucher auf dem Campus Nord und Campus Süd in Eichlinghofen. Auf den Plätzen und Wiesen wird es zahlreiche Attraktionen geben. Sport, Spiel und Musik, Essen und Trinken bei Frühlingsluft locken. Das bunte Angebot auf dem Campus ist zugleich der Einstieg in viele Hörsäle, Foyers, Bibliotheken und Labors. Eingeladen ist, wer den Großbetrieb Universität von außen und innen kennenlernen will.

    Studieninformationen, offene Türen für Neugierige, Wissenschaft und Kunst als leichte Unterhaltung, Musik und Tanz bis in die späte Nacht, das sind wieder die Akzente bei der Großveranstaltung der Universität für junge und ältere Leute aus ihrer Stadt und ihrer Region. Schon jetzt lohnt es, den Tag im Kalender zu notieren. Das Programm reicht am 27. Mai von 10:00 Uhr morgens bis 02:00 Uhr in der Nacht zum folgenden Sonntag.

    Die 16 Fachbereiche und Fakultäten der Universität haben ein Programm zusammengetragen, mit dem die Hochschule viele Facetten ihres Studienangebotes und ihrer Leistungen in Forschung und Lehre darbietet. Erster Anlaufpunkt für die Besucherinnen und Besucher wird der zentrale Informationsstand vor dem Audimax auf dem Campus Nord sein, im Gebäude selbst werden etliche Informations- und Beratungsstände mit Ansprechpartnern für Wissensdurstige parat stehen. Die vom "Allgemeinen Hochschulsport" der Dortmunder Uni organisierten Spiele laden zum Mitmachen auf den Rasenflächen und Campus-Wegen ein. Das Studentenwerk und beteiligte Brauer sorgen für die schmackhafte Stärkung.

    Neun Stunden Festival - von 17:00 bis 02:00 Uhr - bilden den letzten Höhepunkt und Abschluss des Campus Festes 2000. Es treten auf die Soul- und Funk-Formation "Somersault" (17:00 Uhr), die Funk-Gruppe "Jam:is" (18:15), die Rockgruppe "april daze" (19:15 Uhr), die Hip Hop-Jazz Fusion "Fat City" (20:30) und "Stickstoff" (21:30). Ab 23 Uhr begleitet der DJ in die Nacht.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).