idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wundheilung 2000 - Gemeinsam neue Wege gehen
Zum vierten Mal lädt die Deutsche Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung alle Wundbehandler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrem jährlichen Kongress ein.
Der Kongress, der erstmals in Würzburg stattfindet, richtet sich an alle Ärzte und Pflegekräfte die in der häuslichen oder klinischen Pflege arbeiten. Patienten, Angehörige und Interessierte haben ebenfalls die Möglichkeit, sich in der angeschlossenen Industrieausstellung über Neu-igkeiten zu informieren oder an den Veranstaltungen teilzunehmen.
An der Veranstaltung beteiligen sich ca. 160 Referenten aus Ärzteschaft und Pflege, die in Vorträgen, Posterausstellungen und Workshops ihr Wissen und ihre Erkenntnisse den inte-ressierten Besuchern vermitteln.
Der diesjährige Kongress wird vom 29. Juni - 01. Juli stattfinden und steht unter dem Motto "Wundheilung 2000 - Gemeinsam neue Wege gehen".
Somit setzt die DGfW ihr erklärtes Ziel, Wissenschaft und praktische Anwendung zu verbin-den, konsequent fort. Die Wundbehandlung ist eine interdisziplinäre Angelegenheit, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen Arzt, Pflege und Patient effizient zu lösen ist.
Hierzu ist erfreulicherweise zu erwähnen, dass der Kongress durch den Deutschen Pflegever-band e.V. (DPV) als Fortbildung für die Pflege empfohlen wird. Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Die Veranstalter gehen von einer steigenden Besucherzahl aus, sodass mit einer Teilnehmer-zahl von ca. 2500 zu rechnen ist.
Der Kongress wird von einer Ausstellung begleitet, an der über 70 Hersteller von Medizinpro-dukten teilnehmen und den Besuchern die Möglichkeit bieten, sich direkt mit den Spezialisten und deren Produkten auseinander zusetzen.
Die Kongressgebühr beträgt für die Dauerkarte DM 100,-, die Tageskarte DM 60,- und ist für Mitglieder der DGfW frei. Die Industrieausstellung ist für alle Besucher kostenlos. Weitere In-formationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle der DGfW e.V. in Erbach.
DGfW e.V., Panoramaweg 48, 89155 Erbach
Tel. 07305-932255 oder Fax 07305-932256.
Sie können die DGfW auch im Internet unter www.dgfw.de besuchen.
http:\\www.dgfw.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).