idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.01.2007 15:52

ZF unterstützt Neubau der Zeppelin University

Rainer Böhme Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zeppelin University

    Den derzeit laufenden Neubau auf dem See-Campus der Zeppelin University (ZU) in Friedrichshafen unterstützt der Autozulieferer ZF im IT-Bereich und der Bibliothek die ZU mit einer Million Euro.

    Friedrichshafen. Die ZF Friedrichshafen AG unterstützt die Zeppelin University mit einer Spende für die Infrastruktur im Bereich der IT-Technik und der Bibliothek mit einer Million Euro. ZF-Vorstandsvorsitzender Hans-Georg Härter sagte: "Wir unterstützen die Ausbildung der Studenten hier in Friedrichshafen, weil wir als weltweit führender Autozulieferer permanent qualifizierte Mitarbeiter benötigen."

    ZU-Präsident Prof. Dr. Stephan A. Jansen bedankte sich für diese großzügige Spende auf der vergangenen Gesellschafterversammlung: "ZF gibt einmal mehr Antrieb - nicht nur bei Autos, sondern auch bei Bildung. Wir sind in den vergangenen drei Jahren stark gewachsen und für diese großzügige Unterstützung des Neubaus sehr dankbar. Die bereits sehr enge inhaltliche Zusammenarbeit zwischen ZF und der Universität wird davon nochmals profitieren - wie auch die Region Bodenseekreis."

    ZF unterstützt die Zeppelin University bereits seit drei Jahren mit dem finanzierten "ZF Friedrichshafen-Lehrstuhl für Unternehmensführung & Personalmanagement", den derzeit der Personalökonom Prof. Dr. Christian Opitz innehat. ZF ist weiterhin als Gesellschafter in der Trägergesellschaft der Zeppelin University seit Gründung im Jahr 2003 und unterstützt die ZU über den Träger zunächst für fünf Jahre bis 2008 mit einer weiteren Summe.

    Alle Zuwendungen von ZF an die private Universität sind Förderungen, die über den Stifterverband der deutschen Wissenschaft vermittelt werden, der wiederum eine Kofinanzierung an die Universität leistet.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).