idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PRESSEEINLADUNG
Patiententag ausgebucht. Riesiger Andrang macht Videoübertragung in andere Hörsäle notwendig.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als bisher einziges Tumorzentrum in Baden-Württemberg führt das Interdisziplinäre Tumorzentrum (ITZ) des Universitätsklinikums Tübingen am 8. April 2000 bereits zum vierten Mal einen breitgefächerten Informationstag für Tumorpatienten und ihre Ange-hörigen durch.
Der Tübinger Patiententag, schon heute fester Programmpunkt bei Selbsthilfegruppen und landesweit begehrtes Informationsforum mit Modellcharakter, platzt aus allen Nähten: zwei Wochen nach Erscheinen des Programms sind über 500 Betroffene und Angehörige angemeldet, auch der vierte Patiententag ist drei Wochen vor Termin ausgebucht.
Veranstaltungsort ist das Klinikum auf dem Schnarrenberg. Von 10 bis 16 Uhr können sich die Teilnehmer in Vorträgen, Expertenrunden, Führungen und Workshops aktuell und kompetent über aktuelle Themen in der Onkologie informieren lassen**.
In einem Pressegespräch
am Samstag, den 8. April um 14.10 Uhr
Tübingen, Schnarrenberg-Kliniken, Hoppe-Seyler-Str. 3, Raum 224, Ebene B04
werden Prof. Dr. med. Lothar Kanz, Sprecher des ITZ, und Helmut Braunwald, Geschäftsführer des ITZ, über Zielsetzungen, Erfolge und Perspektiven des Patiententags berichten. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ellen Katz
** Fragen zum Programm beantwortet Ihnen vorab gerne Frau Müller, ITZ, Tel. 0 70 71/29-8 52 36
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).