idw - Informationsdienst
Wissenschaft
6.200 Plätze in 62 Sportarten werden vom 10.-13. April vergeben
Jena (07.04.00) Wenn am Montag (10. April) die Vorlesungszeit an der Friedrich-Schiller-Universität Jena beginnt, füllen sich nicht nur die Hörsäle, auch das Uni-Sportzentrum in der Oberaue erwacht zu neuem Leben. Doch bevor sie sich breiten- oder leistungssportlich betätigen können, müssen sich die Interessenten anmelden. Die Einschreibung ist vom 10.-13. April möglich - Montag/Dienstag von 12-18 Uhr und Mittwoch/Donnerstag von 10-15 Uhr. Mitmachen können alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität, der Fachhochschule und des Studentenwerks. "Falls es die Kapazitäten zulassen, werden auch interessierte Bürger Jenas aufgenommen", erklärt der Leiter des Hochschulsports Dr. Hans-Georg Kremer.
Die Chancen dafür sind allerdings auf Grund der hohen Nachfrage nur gering, obwohl sich die Anzahl der freien Plätze von 5.820 im Wintersemester auf jetzt 6.200 erhöht hat. Möglich wird dies durch die Freiluftangebote im Beach-Volleyball, Tennis und zusätzliche Fußballgruppen.
Insgesamt stehen in diesem Semester 62 verschiedene Sportangebote mit 214 Übungsgruppen im Hochschulsportprogramm. Die Disziplinen Hockey, Rugby und Segeln werden zum ersten Mal angeboten.
Das vollständige Hochschulsportangebot liegt in der Universität und im Uni-Sportzentrum aus oder kann im Netz unter http://www.verwaltung.uni-jena.de/hochschulsport/ eingesehen werden.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Axel Burchardt M. A.
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931041
Fax: 03641/931042
E-Mail: hab@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).