idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.04.2000 15:13

Erziehungswissenschaftler verabschieden drei Fachkollegen

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Der Fachbereich Erziehungswissenschaften und Biologie der Universität Dortmund verabschiedet am kommenden Freitag (14.04.00) drei langjährige und verdiente Fachkollegen mit einer akademischen Feier aus dem aktiven Hochschuldienst.
    Emeritiert und damit von ihren Lehrverpflichtungen entbunden wurden unlängst Prof. Dr. Dieter Höltershinken und Prof. Dr. Karl-Hermann Schäfer. Pensioniert ist der Akademische Oberrat Dr. Josef Tewes.

    Insbesondere Professor Höltershinken hat sich als Experte der Lehrerausbildung und als zeitweiliger Prorektor für Lehre, Studium und Studienreform über den Fachbereich und die Universität hinaus einen Namen gemacht. In dem wesentlich von ihm aufgebauten Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der Frühen Kindheit ist auch Dr. Tewes tätig. Professor Schäfer, Institut für Allgemeine, Vergleichende und Berufspädagogik war auch viele Jahre lang Leiter des Mediendidaktischen Zentrums des Fachbereichs.

    Wir laden zur der Akademischen Feier ein, Sie beginnt am 14. April um 14 Uhr im Hörsaal der Fakultät Maschinenbau, Leonhard-Euler-Str. 5, Campus Nord. Zum Beginn der Veranstaltung ist ein Fototermin vorgesehen. Eine Medieninformation wird bereitgestellt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Pädagogik / Bildung
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).