idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.04.2000 15:34

Einladung zur Pressekonferenz, 19.04.2000

Silke Lübbers Geschäftsstelle
Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland

    Aus Anlass der Vorstellung des Qualitätssiegels des Akkreditierungsrates und seiner Vergabe an die von ihm akkreditierten Agenturen lädt der Vorsitzende des Akkreditierungsrates, Professor Dr. Karl-Heinz Hoffmann zu einer Pressekonferenz ein.

    Dem durch Beschluss der Kultusministerkonferenz eingerichteten Akkreditierungsrat kommt die Aufgabe zu, den Ablauf der fachlich-inhaltlichen Begutachtung der zur Akkreditierung anstehenden Studiengänge zu koordinieren und damit beauftragte Agenturen zu akkreditieren. Um Transparenz und Überschaubarkeit der von ihm geleisteten Arbeit gegenüber der Öffentlichkeit herzustellen, vergibt der Akkreditierungsrat nach Abschluss der qualitativen Prüfung und ausgesprochenen Akkreditierung ein Qualitätssiegel. Nur die von ihm akkreditierten Agenturen können das Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates an Studiengänge vergeben.

    Aus Anlass der Vorstellung des Qualitätssiegels und seiner Vergabe an die von ihm bis dahin akkreditierten Agenturen lädt der Vorsitzende des Akkreditierungsrates, Professor Dr. Karl-Heinz Hoffmann zu einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 19. April 2000, 11.00 Uhr in den Senatssaal im Haus der Hochschulrektorenkonferenz, Ahrstraße 39, 53175 Bonn ein.

    Für eine Anmeldung und die möglichst frühzeitige Äußerung von Interviewwünschen wäre ich Ihnen dankbar.


    Weitere Informationen:

    http://www.akkreditierungrat.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).