idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.03.2007 15:39

Frankfurt School stellt Bachelor in Management, Philosophy & Economics vor

Angelika Werner Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt School of Finance & Management

    TERMINHINWEIS
    Frankfurt School stellt Bachelor in Management, Philosophy & Economics vor
    Info-Veranstaltung mit Deutsche Bank-Chefvolkswirt Norbert Walter

    Frankfurt am Main, 7. März 2007. Am 2. April 2007 stellt die Frankfurt School of Finance & Management ihren Bachelor-Studiengang Management, Philosophy & Economics (MPE) vor. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Termin ankündigen könnten:

    Infoveranstaltung Management, Philosophy & Economics
    Frankfurt School of Finance & Management
    Montag, 2. April 2007, 17.30 Uhr
    Sonnemannstraße 9 - 11, 60314 Frankfurt am Main

    Professor Dr. Hartmut Kliemt, der eine Professur für Philosophie und Ökonomik inne hat, hält einen Vortrag zu "Sind Professoren die besseren Manager?". Professor Dr. Norbert Walter, Chef-Volkswirt bei der Deutschen Bank, engagiert sich im MPE-Beirat. Er erläutert, wie er die Berufsperspektiven der Absolventen einschätzt. Außerdem stellen wir selbstverständlich die Inhalte sowie alle Details des Studiengangs zum Auslandssemester, zu Praktika etc. vor.

    Der Studiengang richtet sie sich an Abiturienten, die eine ganzheitliche Ausbildung suchen: Hier erwerben sie betriebswirtschaftliches Wissen und setzen sich intensiv mit philosophischen Fragen auseinander. Die Verbindung von Ökonomie und Philosophie eröffnet eine einzigartige Perspektive auf drängende Fragen politischen, gesellschaftlichen und unternehmerischen Handelns.

    Das Studium ist praxisnah. Es vermittelt Management-Know-How und soziale Kompetenzen. Die philosophische Ausbildung bietet konzeptionelle, analytische und ethische Orientierung. Ein besonderer Fokus wird auf die Fähigkeit gelegt, institutionelle Entscheidungsprozesse zu analysieren und ihre Einbettung in einen gesellschaftlichen und kulturellen Rahmen nachzuvollziehen. Studierende erwerben einen systematischen geistesgeschichtlichen Hintergrund. Sie lernen Lösungen auf breiter Basis zu entwickeln und umzusetzen.

    Der Studiengang dauert sieben Semester. Er ist attraktiv für Studierende, die eine verantwortliche Tätigkeit in Unternehmen, Verbänden, internationalen Organisationen, in politischen Institutionen und Organen anstreben. Internationalität und Praxisbezug werden durch Praktika, Auslandssemester und -praktikum, sowie Fremdsprachentrainings betont.

    Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.frankfurt-school.de

    Über die Frankfurt School of Finance & Management
    Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB bietet die Frankfurt School of Finance & Management umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen zu Finanz- und Managementthemen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School of Finance & Management Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Hierzu gehört auch die Beratung des Fondsmanagement des European Fund for Southeast Europe (EFSE). Die Frankfurt School of Finance & Management finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de

    Angelika Werner
    Frankfurt School of Finance & Management
    Head of Communications
    Sonnemannstrasse 9 - 11
    60314 Frankfurt am Main

    Tel. 069 154 008 708
    Fax 069 154 008 4708
    Mobil 0173 7250905

    a.werner@frankurt-school.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Philosophie / Ethik, Religion, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).