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Wissenschaft
"Markenpapst" Erich Joachimsthaler stellt in der Universität Witten/Herdecke sein Buch vor
Coca-Cola, Nivea, Tempo, Maggi, Uhu: Die Namen wurden zum Sammelbegriff für Produkte. Was könnte man als Manager eigentlich mehr wollen? Solche Erfolge sind "planbar" sagt der Markenpapst Prof. Erich Joachimsthaler in seinem neuen Buch "Brand Leadership". Darin zeigt er an Fallstudien aus Firmen wie z.B. Polo, Ralph Lauren, Virgin Airlines, adidas, IBM, McDonald, Maggi und Swatch seine Ideen. Produkte wie Waschmittel, Fernseher oder Kleidung lassen sich heute nicht mehr durch Qualitätsunterschiede verkaufen, sondern durch Imageunterschiede.
Joachimsthaler ist kein Theoretiker, er ist Vorstandsvorsitzender der Firma "The Brand Leadership Company" in New York, die weltweit Führungskräfte in puncto Marketingstrategie berät. Joachimsthaler kommt
am 18. Mai 2000, um 19 Uhr in die
Universität Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Str. 50,
um sein Buch vorzustellen und zu diskutieren.
Wie baut man eine Markenidentität auf? (Denn das Image, die Botschaft einer Marke ist heute das Hauptverkaufsargument) Mit welchen anderen Produkten und Marken kann man die "Hauptmarke" am besten stützen? Wo sind die Kunden für das Produkt und mit welcher Botschaft erreiche ich sie am besten? Wie also macht man aus der Coffeinbrause die Weltmarke Coca-Cola?
Joachimsthaler präsentiert sein Buch auf Einladung des Competence Center Change Engineering - Growth and Innovation (CC CE) der Universität Witten/Herdecke. Das Centrum berät Firmen aus verschiedenen Industrien beim Management komplexer Veränderungen in den Unternehmen. Die Veranstaltung mit Prof. Joachimsthaler bildet den Auftakt einer Workshopreihe mit den Partnerfirmen des CC CE.
Weitere Info bei Dr. Hubert Weber, 02302/914-3714, 0171/5 88 88 88, hubert.weber@uni-wh.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch
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