idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.03.2007 13:22

Feierliche Diplomvergabe der FH Lübeck in der St. Petri - Kirche

Frank Mindt Rektorat - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lübeck

    Auch in diesem Jahr werden die Diplome der Absolventinnen und Absolventen aller vier Fachbereiche der Fachhochschule Lübeck in einer zentralen Feier in St. Petri überreicht.

    Die Geschichte des zentralen Diplomvergabe findet ihre Fortsetzung. Die Graduierungsfeier findet statt am Samstag, den 17. März 2007 in der Petri Kirche in Lübeck, Beginn ist um 14.00 Uhr.

    Mit dieser zentralen Verabschiedung hat die Fachhochschule Lübeck erst im letzten Jahr eine neue Tradition begründet. Sie will damit die erbrachten Leistungen ihrer absolvierenden Studierenden in einem besonderen Rahmen ehren. Knapp 170 Absolventinnen und Absolventen haben die Fachhochschule nach dem Wintersemester 2006/ 2007 verlassen und sind eingeladen, gemeinsam mit Freunden und Familie diesen denkwürdigen Tag in St. Petri zu begehen.

    Eine besondere Würdigung wird den Absolvierenden der Studiengänge der Technik in diesem Jahr insbesondere den Studiengängen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau zuteil. FERCHAU Engineering GmbH hat einen nach ihr benannten Förderpreis in Höhe von 1.500 Euro für die beste Abschlussarbeit des Jahres im Maschinenbau ausgelobt. Der Ferchau-Preis wird neben den Preisen der Fördergesellschaft der Fachhochschule für die Jahrgangsbesten eines Fachbereichs im Rahmen der Graduierungsfeier am 17. März überreicht.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-luebeck.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).