idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.03.2007 14:09

Bucerius Law School belegt 2. Platz beim Ranking der "WirtschaftsWoche"

Klaus Weber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bucerius Law School, Hochschule für Rechtswissenschaft gGmbH

    Die Bucerius Law School hat beim aktuellen Ranking der Zeitschrift "WirtschaftsWoche" im Fachbereich Jura nach der Universität Heidelberg den 2. Platz belegt. Die private Hochschule für Rechtswissenschaft in Hamburg konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Da sich im letzten Jahr die Ludwig-Maximilians-Universität München und die Universität Freiburg den 2. Platz teilten, die Bucerius Law School zusammen mit der Universität Münster den 3. Platz, hat die Bucerius Law School im aktuellen Ranking drei Hochschulen hinter sich gelassen.

    Die "WirtschaftsWoche" hat bei ihrem Ranking die Praxisrelevanz verschiedener Studiengänge untersucht. Sie hat dafür mehr als 1.000 Personalleiter und -rekrutierer in den größten deutschen Unternehmen befragt, von welchen Hochschulen sie die qualitativ besten Bewerber bekommen.

    Dr. Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Bucerius Law School: "Dieses Ergebnis zeigt ein weiteres Mal, dass unsere junge Hochschule auf dem richtigen Weg ist. Die praxisorientierte, internationale und zügige juristische Ausbildung an der Bucerius Law School macht sich zusammen mit einem überdurchschnittlichen Anteil von Prädikatsexamina auf dem Arbeitsmarkt bezahlt."


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Politik, Recht
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).