idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gastroenterologen des Universitätsklinikums Jena (UKJ) laden zu Informationsveranstaltungen am 24. März 2007 ein
Jena. Die Gastroenterologen des Universitätsklinikums Jena laden alle Betroffenen, Angehörige und Interessierten am Samstag, dem 24. März, zu einem Arzt-Patienten-Seminar zum Thema chronische Lebererkrankungen ein.
Ab 9.00 Uhr werden dazu Experten des Klinikums und Gäste in allgemeinverständlichen Vorträgen verschiedene Themen und aktuelle Entwicklungen vorstellen. Dazu gehören neue Aspekte in der Therapie der chronischen Virushepatitis B und C und die Möglichkeiten einer Therapie bei einer Leberzirrhose. Zudem können chronisch Leberkranke hier auch Ratschläge zur speziellen Ernährung erhalten und sich über die Chancen einer Lebertransplantation informieren.
Neben der Möglichkeit, sich in Vorträgen zu informieren, bietet das Arzt-Patienten-Seminar natürlich auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Experten ins Gespräch zu kommen.
Alle Interessierten sind zu diesem gemeinsam mit der Deutschen Leberhilfe e.V. und dem Kompetenznetz Hepatitis veranstalteten kostenlosen Seminar herzlich eingeladen.
Samstag, 24. März 2007 , 09:00- 13:00 Uhr
Arzt-Patienten-Seminar "Chronische Lebererkrankungen"
Hörsaal 2, Universitätsklinikum Jena-Lobeda
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Andreas Stallmach
Gastroenterologie, Hepatologie & Infektiologie, Klinik für Innere Medizin II, Universitätsklinikum Jena
Tel. 03641/9 32 42 21
E-Mail: Andreas.Stallmach[at]med.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).