idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.03.2007 10:51

Katja Riemann bei "Charity for Charité"-Gala

Kerstin Endele GB Unternehmenskommunikation
Charité-Universitätsmedizin Berlin

    "Echte Ärzte" stürzen sich für chronisch kranke Kinder in die Tiefe

    Berlin, 27. März 2007. Katja Riemann wird heute der "Charity for Charité"-Gala im Berlin Marriott Hotel besonderen Glanz verleihen: Gemeinsam mit dem Pianisten Dietmar Loeffler wird sie zwei Stücke von Friedrich Holländer vortragen. Bekannt aus Kinofilmen wie "Bandits" oder "Die Apothekerin" und aus ihrem derzeitigen Stück "Szenen einer Ehe" im Theater am Kurfürstendamm, zeigt die Schauspielerin hier ihre musikalische Ader. Bereits 2002 war sie mit dem Theatermusiker und Pianisten Dietmar Loeffler in dem Theaterliederabend "Ein Stück vom Himmel" am Deutschen Theater zu sehen und zu hören.

    Für ein weiteres Highlight werden die "Echten Ärzte", die hauseigene Medizinerband der Charité sorgen. Kinderneurochirurg Dr. Hannes Haberl und Kinderarzt Dr. Arpad von Moers, in der Band verantwortlich für Experimente und Herausforderungen, werden sich in Berlins höchster Hotelhalle im Berlin Marriott Hotel aus 35 Meter Höhe abseilen. Und unter erschwerten Bedingungen: Während der Klettereinlange werden sie ihre Klangkünste mit Saxophon und Akkordeon unter Beweis stellen.

    "Kleine Wunder - dem Leben entgegen" ist das diesjährige Motto der seit Wochen ausgebuchten "Charity for Charité"-Gala im Berlin Marriott Hotel. Um Kindern mit chronischen seltenen Erkrankungen in Zukunft noch schneller und effektiver helfen zu können, veranstalten die Charité - Universitätsmedizin Berlin und das Berlin Marriott Hotel zu Gunsten des CharitéCentrum 17 für Frauen-, Kinder- und Jugendmedizin jetzt diese Benefizgala. Die Schirmherrschaft für den Abend hat Eva Luise Köhler übernommen, die sich in Zusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. seit zwei Jahren für die Betroffenen einsetzt. Durch den Abend führt Senta Berger.

    Vertreter der Presse sind herzlich willkommen. Wir bitten um eine Anmeldung bei Julia Herchenbach, Berlin Marriott Hotel, julia.herchenbach@ritzcarlton.com, Telefon für Rückfragen: 030-22 000 6026

    Kontakt
    Kerstin Endele
    Leiterin
    Unternehmenskommunikation
    Charité -
    Universitätsmedizin Berlin
    Tel. 030 - 450 570 400
    kerstin.endele@charite.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).