idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vorstellung des Programms der Deutsch-Polnischen Woche am 3. Mai an der Universität Jena
Jena (30.04.07) Unter dem Motto "Miteinander statt Nebeneinander" findet vom 7. bis 11. Mai an der Friedrich-Schiller Universität Jena die erste Deutsch-Polnische Woche in Thüringen statt. Die Veranstalter, die Jenaer Studentengruppe Acoto.com und die Deutsch-Polnische Gesellschaft Thüringen e. V., bieten mit über 20 Veranstaltungen zu Kultur, Geschichte und Wirtschaft ein Forum zum Kennenlernen und Informationsaustausch zwischen Deutschen und Polen. Neben der Schirmherrin der Veranstaltung, Prof. Dr. Gesine Schwan (Präsidentin der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/O. und Koordinatorin für die Deutsch-Polnische Zusammenarbeit) werden in der Woche vom 7. bis 11. Mai weitere hochkarätige Gäste an der Uni Jena erwartet.
Am polnischen Nationalfeiertag, dem 3. Mai, stellen die Veranstalter der Deutsch-Polnischen Woche Silvia Henze, Hauke Karliczek (Studentengruppe Acoto.com) und Ewa Krauß (Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Thüringen e. V.) die Höhepunkte des Programms vor.
Wir laden Sie hierzu herzlich
am Donnerstag, dem 3. Mai um 11 Uhr
in den Innenhof des Universitätshauptgebäudes (Fürstengraben 1), Eingang Schlossgasse, ein.
Ihre Teilnahme bestätigen Sie bitte unter 03641 / 931030 oder per E-Mail an presse[at]uni-jena.de.
Hinweis für die Medien:
Ankündigungen weiterer Pressekonferenzen an der Universität Jena finden Sie im Internet unter: http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).