idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vortrag von Prof. Dr. Aad van Mourik (Cologne Business School) am 7. Mai 2007 um 19 Uhr im Ratssaal des Kölner Rathauses
Die EU versucht mittels der Lissabon-Strategie seit dem Jahr 2000 die Wettbewerbsfähigkeit in den EU-Ländern zu fördern. Der Schlüssel zu mehr Wettbewerbsfähigkeit heißt Produktivität. Je produktiver ein Wirtschaftsraum ist, desto höher steigt der Lebensstandard jedes Einzelnen, weshalb die Lissabon- Strategie für unser Wohlergehen förderlich ist. Wie Erfolg versprechend wird diese Strategie aber umgesetzt?
In seinem Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "WIR Wissenschaft im Rathaus" stellt Prof. Dr. Aad van Mourik die Lissabon-Strategie vor, bewertet sie kritisch und diskutiert Alternativen.
Prof. Dr. Aad van Mourik ist Dekan und Professor der Cologne Business School (CBS). Seine Spezialgebiete sind die Europäische Integration und Internationale Wirtschaft.
Prof. Dr. Aad van Mourik, Dekan der Cologne Business School
Foto: CBS
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).