idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.05.2007 17:46

Kreativität und Wirtschaft - Alanus Hochschule kooperiert mit REWE Group

Claudia Zanker Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

    Erfolgreiche Führungskräfte benötigen nicht nur solides Fachwissen sondern auch Kreativität und Flexibilität. Davon ist die REWE-Group Köln überzeugt, die seit heute mit der Alanus Hochschule zusammenarbeitet. Die Kunsthochschule aus Alfter konnte das Handelsunternehmen als weiteren Partner für ihren Studiengang Betriebswirtschaftlehre gewinnen, der klassische BWL mit Kreativitätskursen und mehrmonatigen Praxisphasen in Unternehmen verbindet. Ab dem neuen Studienjahr werden die ersten Studenten ihre praktischen Erfahrungen bei REWE sammeln können.

    Eine erste Form der Kooperation zwischen REWE und Alanus Hochschule findet im Rahmen der Ausbildungsleitertagung des Kuratorium der Deutschen Wirtschaft statt, die am 9. und 10. Mai in der Rewe Zentrale in Köln abgehalten wird. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit Kreativität als Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Rektor der Alanus Hochschule, Prof. Dr. Marcelo da Veiga, wird einen Fachvortrag zu kreativem und verantwortungsbewusstem Handeln halten und Dozenten der Hochschule bieten einen Workshop zu "Kreativität als Ausdruck moderner Unternehmenskultur" an. Anlässlich der Tagung stellt zudem die Diplomklasse Bildhauerei in der REWE-Zentrale aktuelle Werke aus.
    Veranstaltungsort: REWE Group, Domstraße 20, 50668 Köln


    Weitere Informationen:

    http://www.alanus.edu


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater, Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).