idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pulmologen der Uni Jena informieren Öffentlichkeit im Burgaupark am 31. Mai
Jena (18.05.00) Allergische Erkrankungen nehmen zu. Gegenwärtig ist etwa jeder dritte Deutsche von einer Allergie betroffen. Besonders Pollenallergiker werden derzeit von Heuschnupfen oder allergischem Asthma geplagt. Mit dem Flug von Bienen und Wespen droht jetzt auch Insektengiftallergikern wieder Gefahr durch Insektenstiche.
Am 31. Mai findet zwischen 11 und 18 Uhr im Burgaupark in Jena eine Beratungsaktion zu allergischen Erkrankungen statt. Die Abteilung Allergologie/Pulmologie der Klinik für Innere Medizin IV der Friedrich-Schiller-Universität informiert und berät an diesem Tag zu allen Arten von allergischen Erkrankungen. Interessierte können außerdem eine Lungenfunktionsprüfung vornehmen lassen. An der Aktion nehmen der Deutsche Allergie- und Asthmabund, Landesverband Thüringen sowie die AOK Jena teil.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Axel Burchardt M. A.
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931041
Fax: 03641/931042
E-Mail: hab@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).