idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.05.2007 16:48

SummerSchool in Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien

Kerstin Lauer Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule der Medien Stuttgart

    Thema "Marktkommunikation - Werbung und PR. Grundlagen und Praxis-Tipps für Mittelständler" - Seminar vom 26. bis zum 27. Juli 2007 für externe Interessenten

    Um Public Relations, Werbung und Marktkommunikation geht es bei der dritten SummerSchool an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Das Institut für Werbung und Marktkommunikation (IWM) der HdM bietet das Seminar vom 26. bis zum 27. Juli 2007 für externe Interessenten an.

    Schwerpunkte sind die Themen "Aktuelle Instrumente der Marktkommunikation", "Public Relations", "Werbung und Werbeanzeigen", "Messen und Events", "Online-Kommunikaton" sowie "Haus- und Kundenzeitschriften (Corporate Publishing)". Die zweitägige Fortbildung bietet den Teilnehmern umfangreiche Wissens- und Informationsblöcke. Den Abschluss bildet eine Coaching-Veranstaltung mit den Dozenten, bei der aktuelle Probleme im jeweiligen betrieblichen Kommunikations-Alltag besprochen werden können. Anmeldungen für die SummerSchool werden bis zum 20. Juli 2007 entgegen genommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 849 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

    Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus kleineren, mittleren, aber auch größeren Unternehmen, die auf dem Gebiet Markt- und Unternehmenskommunikation arbeiten. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.

    Die SummerSchool-Seminare des Instituts für Werbung und Marktkommunikation der HdM dienen dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Neben den HdM-Professoren Dr. Wolfgang Fuchs, Dr. Franco Rota und Dr. Burkhard Michel zählen Axel Schirle, Chef der Werbeagentur Bureau Schirle, Stuttgart, und Denise Bieler vom Mercedes-Magazin, DaimlerChrysler, zu den Referenten.

    Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen auf der Website der Hochschule http://www.hdm-stuttgart.de oder auf der Seite des Studienganges Werbung und Marktkommunikation unter http://www.hdm-stuttgart.de/ww zur Verfügung.

    Kontakt:
    Prof. Dr. Franco Rota,
    Prorektor/ Institut für Werbung und Marktkommunikation
    Telefon: 0711 8923 2001
    E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

    Marion Kisling, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
    Telefon: 0711 8923 2219
    E-Mail: kisling@hdm-stuttgart.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hdm-stuttgart.de
    http://www.hdm-stuttgart.de/ww
    http://www.hdm-stuttgart.de/hochschule/anfahrt/nobelstrasse


    Bilder

    Die Hochschule der Medien in Stuttgart
    Die Hochschule der Medien in Stuttgart
    Foto: HdM Stuttgart
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).