idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.06.2007 11:38

Erfolg braucht Vorbereitung

Martina Braesel Pressestelle
Hochschule Heilbronn - Technik. Wirtschaft. Informatik

    Im Rahmen des Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Freizeit-, Kultur und Sportmanagement führen Studierende ein Theorie-Praxis-Projekt durch. Unter dem Motto von Studenten für Studenten organisieren sie ein Assessment Center Seminar. Die Veranstaltung findet am Montag, den 11. Juni 2007, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr in der Firmenzentrale der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Gaisbach statt.

    Ziel des Seminars ist es, den zwölf teilnehmenden Studierenden möglichst realitätsnah die Techniken und Vorgehensweisen eines Assessment Centers näher zu bringen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Thematik werden die Studierenden an ausgewählten Übungen teilnehmen. Auf diese Weise erhalten sie eine individuelle Bewertung ihrer gezeigten Leistungen, um somit optimal auf spätere Bewerbungsgespräche und Assessment Center vorbereitet zu werden. Brigitte Wagner von der Sparkasse Hohenlohekreis und Matthias Rupp von der Adolf Würth GmbH & Co. KG konnten als kompetente Fachreferenten gewonnen werden.
    Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen und laden Sie ein, am 11. Juni in Gaisbach vorbeizuschauen. Gerne stehen wir auch telefonisch zur Verfügung: Katrin Radtke, 07940/124070 oder 0174/3184388.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Psychologie, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).