idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.06.2007 09:11

Neue Kanzlerin an FH Ingolstadt: Barbara Rehr nimmt Tätigkeit zum 1. Juli auf

Sibille Rosinski Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulmarketing
Fachhochschule Ingolstadt

    Die Fachhochschule Ingolstadt hat eine neue Kanzlerin. Das bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat Barbara Rehr auf Vorschlag der Hochschule die Funktion der Kanzlerin an der Ingolstädter FH übertragen. Die gebürtige Westfalin tritt ihr Amt zum 1. Juli 2007 an. Bis dahin führt Vizekanzler Manfred Sebald die laufenden Geschäfte.

    Rehr ist seit 1999 an der FH Ingolstadt zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin und später als Forschungsreferentin des Instituts für angewandte Forschung (IAF) tätig. Während dieser Zeit arbeitete sie bereits auf verschiedenen Gebieten dem Kanzler der Hochschule zu. Die 43-jährige Juristin studierte in Münster und Tübingen und wird als Kanzlerin in nächster Zeit hauptsächlich in den Bereichen Hochschulausbau, Umsetzung des neuen Hochschulgesetzes sowie Forschung und Entwicklung wirken. Neben Präsident und Vizepräsidenten ist sie Mitglied der Hochschulleitung (Präsidium). Zu ihren Aufgaben gehört die Leitung der Verwaltung. Sie ist Dienstvorgesetzte des nichtwissenschaftlichen Personals und Beauftragte für den Haushalt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).