idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.06.2007 09:33

Kooperationsvereinbarung der Fachhochschule Köln mit der INNOBROKER GmbH

Petra Schmidt-Bentum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Köln

    Die Fachhochschule Köln führt vielfältige innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte in einem breit gefächerten Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen durch. Um ihren Forschungs- und Wissenstransfer in die Unternehmen weiter auszubauen, startet die Hochschule zurzeit eine Transferoffensive. Hierzu soll u. a. im laufenden Jahr eine externe GmbH gegründet werden, die einen umfassenden Service sowohl für die beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie die Unternehmen im Bereich des Wissenstransfers bietet. Zudem ist mit der INNOBROKER GmbH eine Vereinbarung unterzeichnet worden, beim Transfer von Wissen aus der Fachhochschule Köln in die Wirtschaft kooperativ zusammen zu wirken. Analoge Kooperationsverträge hat die INNOBROKER GmbH, ein privates Unternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen Projektrecherche, Projektdesign, Projektvermittlung und Projektbegleitung anbietet, u.a. bereits mit den Großforschungseinrichtungen DLR und For-schungszentrum Jülich abgeschlossen. Die IHK Köln, Hauptgesellschafter der INNOBROKER GmbH, stand bei der Kooperationsvereinbarung Pate und verspricht sich davon eine Intensivierung der bewährten Zusammenarbeit zwischen der FH Köln und den Unternehmen der Region.


    Bilder

    v.l.n.r.: Detlev Sachse (Geschäftsführer IHK Köln), Prof. Dr. Klaus Becker (Prorektor Forschung FH Köln), Prof. Dr. Joachim Metzner (Rektor FH Köln), Prof. Dr. Wolfgang Goetzke (Geschäftsführer INNOBROKER), Dr. Herbert Ferger (Hauptgeschäftsführer IHK Köln)
    v.l.n.r.: Detlev Sachse (Geschäftsführer IHK Köln), Prof. Dr. Klaus Becker (Prorektor Forschung FH K ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).