idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.06.2000 11:46

1. Norddeutscher Bankentag an der Uni Lüneburg

Henning Zuehlsdorff Pressestelle
Universität Lüneburg

    Am 13. Juni 2000 findet an der Universität Lüneburg der erste norddeutsche Bankentag statt. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift"Kreditwirtschaftliche Strategien zu Beginn des neuen Jahrtausends".

    1. Norddeutscher Bankentag an der Uni Lüneburg

    Am 13. Juni 2000 findet an der Universität Lüneburg der erste norddeutsche Bankentag statt. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift"Kreditwirtschaftliche Strategien zu Beginn des neuen Jahrtausends". Erstmals als ganztägige Veranstaltung in kompakter Form durchgeführt, bietet der Bankentag ein gutes Forum für den Austausch zwischen Bankführungskräften und Bankwissenschaftlern.
    Hochkarätige Referenten - u.a. vom Direktorium der Deutschen Bundesbank und von Vorstand der Norddeutschen Landesbank - werden sich mit aktuellen und geschäftspolitisch brisanten Fragestellungen wie etwa den Perspektiven der Bankenaufsicht oder der Zukunft der Genossenschaftsbanken beschäftigen.
    Den Eröffnungsvortrag hält Professor Dr. Ulf G. Baxmann, Leiter des Bankseminars Lüneburg, zum Thema: "Strukturwandel in der Kreditwirtschaft".
    Der 1. Norddeutsche Bankentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Bankseminars der Universität Lüneburg (BSL) und des Schwerpunktes Finanzdienstleistungen der Fachhochschule Nordostniedersachsen.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-lueneburg.de/fb2/bwl/bsl/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).